31.01.2017
B407 Kirf, Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen

Um 07.40h wurde die Feuerwehr Saarburg zur Unterstützung der Feuerwehr Kirf auf die B 407 zu einem Verkehrsunfall zwischen Kirf und dem saarländischen Nennig alarmiert.

Laut der Meldung einer Anruferin habe sich dort ein KFZ mit zwei Insassen überschlagen. Die Feuerwehr Kirf, die bereits von einem anderen Unfall zurück zum Gerätehaus unterwegs war, übernahm umgehend die Suche nach dem KFZ. Von Seiten des Löschzuges Mitte rückten RW 1 und LF 16/12 aus. Da keine Unfallstelle von der Feuerwehr Kirf gefunden werden konnte, wurden etliche Seitenstraßen der B 407 von den anrückenden Kräften abgesucht. Auch der eingetroffene Rettungsdienst des DRK unterstütze die Suche. Da kein Unfall gefunden werden konnte, wurde der Einsatz abgebrochen., da auch kein weiterer telefonischer Kontakt mit der Anruferin hergestellt werden konnte.