12.05.2021
Freudenburg, Gebäudebrand

Der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg wurde am Mittwochmorgen, 12.05.2021 um 07.10h zusammen mit den Feuerwehren aus Freudenburg, Taben-Rodt, Trassem, Kirf und dem Löschzug Beurig zu einem Wohngebäude in Vollbrand in die Ortslage Freudenburg alarmiert. Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Weiten aus dem benachbarten Saarland hinzugezogen.

Vor Ort waren die Wehrleitung sowie die FEZ und Führungsstaffel der VG Saarburg-Kell sowie der stv. KFI.

Aufgrund des Meldebildes wurde auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Der Löschzug Mitte unterstützte die Löscharbeiten mittels Drehleiter im Dachbereich und einem Trupp mittels Wärmebildkamera im angrenzenden Gebäude.

Im Einsatz waren HLF 10, TLF 4000, DLA(K) 23/12, MZF 2

Bericht bei saar-mosel-news.de