25.02.2022
Ockfen, LKW Unfall

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Mitte der Feuerwehr Saarburg, der Löschzug Beurig und die Feuerwehren Ockfen und Irsch über die Leitstelle Trier zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW in der Ortslage Ockfen alarmiert.

Ein LKW hat ein Geländer eines abschüssigen Parkplatzes durchbrochen, hängt fest und droht weiter abzustürzen; der Fahrer kann sich nicht selbst befreien. Mittels Seilwinde des RW 1 wird der LKW gesichert, so dass der Fahrer nach dem Entfernen des Geländers gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden kann. Der LKW musste durch eine Bergungsfirma mittels Kran geborgen werden.

Im Einsatz waren HLF 10 und RW 1, die Wehrleitung und der BKI Trier-Saarburg, der Löschzug Beurig, die Feuerwehren Ockfen und Irsch, das THW OV Saarburg, der Rettungsdienst und das DRK OV Saarburg sowie die Polizei.