03.03.2018
Saarburg, Türöffnung

Am Samstagmorgen um kurz nach 08.00h wurden der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg und die VG Bereitschaft zu einer Türöffnung in die Graf-Siegfried-Straße in Saarburg alarmiert. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Wohnung von WF Leinenbach fuhr dieser die E-Stelle direkt an und traf auf die an der geöffneten Haustür wartenden Polizeibeamten aus Saarburg. Im Erdgeschoss konnte eine ansprechbare männl. Person die Wohnungstür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Aufgrund der Gegebenheiten konnte der Einsatz für den LZ Mitte abgegbrochen werden, da ledglich ein Zylinder der Wohnungstür durch die VG-Bereitschaft geöffnet werden musste. Nach Öffnung konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.