25.02.2018
Saarburg, Verkehrsunfall mit PKW

Am Sonntagmittag wurde um 12.47h der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg zu einem Solo-Verkehrsunfall mit einem PKW in die Straße „In den Urlaub“ zum Landal Green Park alarmiert. Dort befuhr eine männl. Person mit einem PKW talwärts nach Saarburg, als dieser auf einer vereisten Stelle auf der Straße ins Schleudern kam, gegen die Leitplanke und einen Bordstein prallte, um dann auf der Fahrerseite liegend zum Stehen zu kommen. Ein auf der Anfahrt zur Wache befindlicher Kamerad des LZ Mitte fuhr die E-Stelle direkt an und kümmerte sich um den leichtverletzten Verunfallten und befreite diesen aus dem KFZ, so dass er dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel ausgenommen und das KFZ nach Absprache mit der Polizei wieder auf die Räder gestellt. Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 4000 und RW 1.