18.01.2017
Serrig, Personensuche nahe der Staustufe

Nach 16:00 Uhr wurde der Löschzug Mitte zusammen mit der Höhenrettung der VG Saarburg und den Feuerwehren Taben-Rodt und Serrig zu einer Personenrettung in der Nähe der Staustufe Serrig alarmiert.

Dort hatte ein Hundehalter versucht seinem Hund, der sich in einer Felswand verirrt hatte, den Rückweg zu zeigen. Dabei kletterte der Mann in die ca. 20m hohe Felswand und kam zu seinem Hund, aber nicht mehr den rutschigen Fels herunter.

Die Ehefrau alarmierte die Feuerwehr, die dann Hund und Herrchen über die Höhenrettung unverletzt wieder auf den Boden brachten. Der Einsatz konnte bei Eintreffen am Bereitstellungsplatz an der Staustufe Serrig für den LZ Mitte abgebrochen werden. Im Einsatz waren LF 16/12 und DLA(K) 23/12.

Bericht bei saar-mosel-news.de

Bericht bei volksfreund-de