01.09.2017
Wincheringen, geplatzter Hydraulikschlauch

Um kurz vor 07.00h wurde die Feuerwehr Saarburg zu einem geplatzten Hydraulikschlauch eines Krans nach Wincheringen in die Pariser Allee alarmiert. Zunächst verblieb der Löschzug Mitte bis zur Meldung der vorgefundenen Lage durch die Feuerwehr Wincheringen in der Feuerwache. Nach Angaben der ersten Kräfte vor Ort sind aufgrund eines defekten Schlauches zwischen 5 und 8 Litern Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen, davon einige Liter in die Kanalisation; die Flüssigkeit wurde mittels Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzbereitschaft konnte nach Anweisung durch die Wehrleitung aufgehoben werden. Alarmiert wurden neben dem Löschzug Mitte auch Teileinheiten des Gefahrstoffzuges und er KFI Trier-Saarburg, sowie die lux. Feuerwehr Wormeldingen, deren Einsätze ebenfalls nicht mehr erforderlich waren.